50 Jahre im DRK

Bei der DRK Kreisversammlung in Freudenstadt ehrte Präsident Dr. Kurt Deckelnick (von links) langjährige Mitglieder und verabschiedete Ehrenamtliche. Auf dem Foto von links: Dr. Kurt Deckelnick, Dr. Markus Stiletto, von Luftikus in Baiersbronn, Albert Maute (55 Jahre aktives Mitglied), Dr. Werner Bösch, ausscheidender DRK-Kreisbereitschaftsarzt, Felix Hank (50 Jahre aktives Mitglied), ausscheidender Kreisbereitschaftsleiter Jörg Umbach, sein bisheriger Stellvertreter Werner Stahl und der stellvertretende Präsident Johannes Braun. (Foto: Feinler)

50 Jahre lang ist Felix Hank aktives DRK-Mitglied im Ortsverein Mühringen. Der zu Ehrende kam über einen Erste-Hilfe-Kurs in Wiesenstetten zum DRK, dem er seit dem 13.Januar 1966 angehört. Er war Gruppenführer in Wiesenstetten ab 1. Januar 1967 bis 1994, stellvertretender Bereitschaftsleiter vom 23. Juni 1976 bis 5. April 1986, Bereitschaftsleiter im OV Mühringen vom 5. April 1986 bis 9. April 1994. "Seine ruhige und besonnene Art zeichnen ihn aus", hob Johannes Braun, stellvertretende DRK-Präsident, hervor. Von 1989 bis 1994 betreute er die JRK-Gruppe mit, die es heute nicht mehr gibt. In dieser Zeit erreichten die Kinder und Jugendlichen bei Wettbewerben so manchen Preis. Er war bei vielen Diensten dabei und konnte nicht "Nein" sagen, denn das soziale Engagement im DRK liegt ihm am Herzen.