Besuch eines Weihnachtsmarktes

Einige Mitglieder des DRK Ortsvereines machten auch in diesem Jahr einen kleinen Ausflug in der Weihnachtszeit. Das Ziel in diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt in Pforzheim. Mit dem Zug reisten die Teilnehmer am Sonntag Morgen von Horb nach Pforzheim.

Der Weihnachtsmarkt in der Goldstatt Pforzheim ist nach bescheidenen Anfängen 1972, mit zunächst 17 Verkaufsständen, heute weithin bekannt und zählt zu den größten und schönsten in Baden-Württemberg. Rund 60 Händler bieten neben den klassischen Weihnachtsartikeln wie Christbaumschmuck, Krippenfiguren, Kerzen, Honig und Lebkuchen, feines Kunsthandwerk und weihnachtliche Geschenkartikel an, und es lockt ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Ein besonderer Höhepunkt ist wieder der Mittelaltermarkt im Blumenhof.